Berichte der Azubis

Kein Tag wie jeder andere

Wenn ihr denkt das Verwaltung nur mit Papierkram, Akten und vorm Computer sitzen zu tun hat dann liegt ihr falsch.

Im Ordnungsamt FD 40 geht es des Öfteren auch anders lang.
Vor kurzem bekamen wir eine Meldung für eine Hausdurchsuchung um ein paar Katzen einzufangen. Klingt zuerst ganz harmlos. Jedoch war das Haus zugemüllt und mit Läusen, Mäusen, Flöhen und wer weiss was noch so rumlief verseucht. Mit entsprechenden Schutzanzügen (siehe Foto) doppelten Handschuhen und Schuhüberziehern und Hygienespray ging es dann in dieses Haus. Eine Katze konnten wir bei dem Einsatz mit retten.
Es gibt nicht nur schöne Seiten, obwohl ich trotz dieser Erfahrung sehr viel Spaß hatte und der Einsatz extrem interessant war.
Das sind Ereignisse, da lernt man fürs Leben.

Alicia Proft
2. Ausbildungsjahr

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion