Pressearchiv

Sternsinger im Kreishaus Lüchow

Die Sternensinger von St. Agnes besuchten heute den Landkreis Lüchow-Dannenberg. Landrat Jürgen Schulz empfing die Akteure des 34. Dreikönigssingen zum Traditionellen sprechen und anbringen des Segensspruches im Foyer des Kreishauses in Lüchow und würdigte zugleich deren Einsatz für „Kinder in Not“.

Sternsinger im Kreishaus Lüchow„Ich freue mich jedes Jahr wieder, wenn sich Kinder und Jugendliche für Gleichaltrige engagieren und ehrenamtlich um Spenden bitten. Gleichzeitig danke ich allen Helferinnen und Helfer, die jedes Jahr wieder mit viel Engagement und Tatenkraft zum Erfolg dieser schönen Tradition beitragen“, sagte Landrat Jürgen Schulz.

Unter dem diesjährigen Motto „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“ sammeln die Sternensinger für Kinder, die in mehr als 100 Ländern der Welt in unterschiedlichsten Projekten betreut werden.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion