Pressearchiv

Jungs in Action

Wer kürzlich am Jeff in Lüchow vorbei kam, wunderte sich sicher darüber, was da alles ins Jugendzentrum getragen wurde. Die Mitarbeiter des Jeff hatten Bügelbrett, Bügeleisen, alte Autositze, Lenkräder, eine Hantelbank, Holzwerkzeug und vieles mehr organisiert, um den 2. Jungen-Actiontag zu gestalten.

Gut 50 Jungen im Alter von 8 bis 18 probierten sich dann später an den einzelnen Stationen aus. Lebensnahes Können im Haushaltsparcours, Autorennfahren an den Fahrsimulatoren von Smiley e.V. und Fitnesstraining an der Hantelbank des SC Lüchow zogen die Jungs in ihren Bann. Ein großer Dank des Teams ging an Oleg & Tobi, die ehrenamtlich eine Graffitistation- und Holzwerkstatt betreuten, sowie an Hussein, der mit einer perfekt ausgearbeiteten Hip Hop Performance begeisterte.

So wie es im Dannenberger Jotti das Mädchenspektakel gibt, soll in Lüchow der JungenActionTag zur jährlichen Tradition für die Jugendzentren im Landkreis Lüchow-Dannenberg werden.

 

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion