Freibad Bergen wieder geöffnet

Bergen. Das Freibad in Bergen a.d. Dumme wird am heutigen Montag um 13 Uhr wieder geöffnet. Aufgrund der überregional starken Regenfälle war zuvor die unmittelbar an das Freibadgelände angrenzende Dumme über die Ufer getreten und hatte Teile des Geländes unter Wasser gesetzt. Im aufgeweichten Boden kippten sogar einige Bäume, die in den vergangenen Tagen vom Gelände geborgen werden mussten. Inzwischen sinken die Pegelstände Tag für Tag. „Ein Teil des Geländes ist zwar noch mit Flatterband abgesperrt aber sowohl die Liegewiese als auch das Becken sind ab sofort wieder nutzbar“, teilt Marion Janiesch aus dem Rathaus in Lüchow mit. Damit sei es gelungen, die aus Sicherheitsgründen zwischenzeitlich nötige Schließung sehr kurz zu halten. Eine Nachricht, die bei den aktuell wieder sehr sommerlichen Temperaturen bei allen Badefreunden gut ankommen dürfte.