Pressearchiv

85/2018 Patenlandkreis Oborniki - Landrat Jacek Koralewski gestorben

Am Samstag, den 11. August 2018 fand in Oborniki, dem Partnerlandkreis des Landkreises Lüchow-Dannenberg die Beerdigung und das letzte Geleit für den ehemaligen polnischen Landrat Koralewski statt. Vom Landkreis Lüchow-Dannenberg nahm eine Abordnung an den Trauerfeierlichkeiten teil. Landrat Koralewski hatte die Patenschaft im Jahre 2002 ins Leben gerufen.

„Ich bedauere zu tiefst den Anlass, der uns heute nach Oborniki geführt hat. Zugleich ist es aber auch ein Zeichen der Würdigung und Anerkennung für das partnerschaftliche Engagement, welches Landrat Koralewski in all den Jahren für unsere beiden Landkreise immer wieder aufgebracht hat. Es verdeutlicht zudem auch, dass unsere junge Generation, die an der Unterzeichnung der Patenschaftsvereinbarung nicht aktiv mitgewirkt hat, heute dem ehemaligen Landrat Koralewski die letzte Ehre erwiesen hat“, so der stellvertretende Landrat Christian Carmienke.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion