Aktuelles

22.04.2016 - Ehrung 50. Sportabzeichen Ulrich Petri

Eine seltene Ehrung gab es auf der Mitgliederversammlung des MTV Dannenberg am 22.04.2016.
Ulrich Petri wurden Urkunden und das Goldene Sportabzeichen überreicht. Dies hat er zum 50. Mal erworben.

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des DOSB. Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen GrundfähigkeitenAusdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.
Das Sportabzeichen kann von jedem, der die geforderten Leistungen erbringt, erworben werden. Das Sportabzeichen ist ein Leistungsabzeichen und kann in den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold erworben werden.

Der 1937 geborene Ulrich Petri hat sein 50. Sportabzeichen in Gold mit folgenden beachtlichen Leistungen erworben:

  • 200 m Schwimmen in 6:55 min.
  • Medizinball (2 kg) 8,91 m
  • 25 m Schwimmen in 27,10 sec.
  • Schleuderball (1 kg) 24,80 m

Die Ehrung nahm der stellv. Vorsitzende Finanzen im KSB Lüchow-Dannenberg Ralf Leist vor.
Der KSB gratuliert zu dieser herausragenden Leistung.

Bild: Quelle EJZ