Aktuelles

12.03.2016 - Neuer SportJugend-Chef

Der KreisSportBund hätte sich über eine größere Beteiligung an der Vollversammlung der Sportjugend (sj) wohl gefreut, aber mit dem Verlauf und Ergebnis der Sitzung im MTV-Vereinsheim ist man vollauf zufrieden.
Als neuer sj-Vorsitzender wurde der bereits kommissarisch amtierende Christian von der Gablentz (SV Gartow) gewählt. Der 18-jährige erfolgreiche Rasenkraftsportler hat auch bereits Ideen für das eine oder andere Vorhaben, z.B. Tagesfahrten in den HEIDE-Park, ins Tropical Island oder in einen Klettergarten der näheren Umgebung. Die Spieleabende für die Altersgruppe der etwa 12- bis 14-jährigen sollen erst im Herbst wieder ins Programm genommen werden.

Zu Stellvertretern des sj-Vorsitzenden wurde der 19-jährige Jörn Dischereit (SV Eintracht Clenze) und in Abwesenheit, aber mit vorheriger Erklärung der Bereitschaft, Neele Koopmann, 15 Jahre (SV Gartow) gewählt.

Nach der Sitzung gab es ein erstes gemeinsames Event, denn man wechselte vom MTV-Vereinsheim in die Sporthalle, wo die Landesliga-Handballer des MTV Dannenberg ihr am Ende siegreiches Punktspiel gegen MTV Embsen ausgetragen haben.