Ansprechpartner & mehr

Der Planungsverband Neu Tramm

Die ehemalige Bundeswehrkaserne Neu Tramm wurde im Jahr 1994 geschlossen. Das ca. 180 ha große ehemalige Bundeswehrgelände steht heute in privatem Eigentum. Es soll im Rahmen einer städtebaulichen Sanierungsmaßnahme revitalisiert und einer geeigneten Folgenutzung zugefügt werden.

Das Gelände liegt ca. 5 km südlich von Dannenberg(Elbe) und ca. 3 km nördlich von Jameln teilweise im Gebiet der Stadt Dannenberg(Elbe) und teilweise im Gebiet der Gemeinde Jameln. Die Stadt Dannenberg(Elbe) und die Gemeinde Jameln haben zum Zweck der Vorbereitung und Durchführung einer geordneten städtebaulichen Sanierungsmaßnahme im Jahr 2001 den "Planungsverband Neu Tramm" gegründet.

Der Planungsverband hat als ersten Planungsschritt im Mai 2003 für den bebauten Siedlungskern einen Bebauungsplan aufgestellt um die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Nutzung der Liegenschaften zu schaffen. Bis heute liegen verschiedene Baugenehmigungen wie zum Beispiel für die Nutzung des ehemaligen Kasinos und der Sporthalle vor.
Als zweiter Planungsschritt ist die Aufstellung eines Bebauungsplanes für die touristische Nutzung des südlichen Teils des Geländes geplant.

Die Gremienzusammensetzung und -arbeit entnehmen Sie bitte dem "Bürgerinformationssystem". Den Link zum "Bürgerinformationssystem" finden Sie rechts. 

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?