Ansprechpartner & mehr

Berichte der Azubis

Wir waren dabei!

     Haben mit viel Einsatz und Freude die Samtgemeinde Elbtalaue vertreten: Alicia Proft (links), Isea Kornadt (rechts)Die Ausbildungsmesse im September hat schon so etwas wie eine Tradition im Landkreis Lüchow-Dannenberg und in diesem Jahr haben wir uns das erste Mal bei der Ausbildungsmesse vorgestellt.

Es waren zwei packende Tage - sowohl für einige Schüler, die sich auf die Suche nach einem passenden Ausbildungsberuf machten, als auch für uns - die Auszubildenden der Samtgemeinde Elbtalaue.

Als am Mittwochmorgen der erste Bus mit Schülern der weiterführenden Schulen Lüchow-Dannenbergs vor dem VERDO hielt, war es soweit, der erste große Ansturm verteilte sich an den Messeständen und so hatten auch wir die ersten Besucher.

Der Tag war insgesamt unglaublich spannend und für uns, die wir diese Ausbildungsmesse bisher auch nur aus der Perspektive eines Gastes kannten, sehr faszinierend.

Wir hoffen, dass wir einigen von Euch bei der Suche helfen konnten und würden uns freuen wenn Ihr in den nächsten Jahren vielleicht mit uns zusammen die Samtgemeinde Elbtalaue vorstellt.

Alicia Proft und Isea Kornadt, 2. Ausbildungsjahr

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?