Ansprechpartner & mehr

Berichte der Azubis

Azubi und gleichzeitig Flüchtlingshelferin!

Auf dem Bild sieht man einen unserer super Übersetzer, der mir oftmals hilft, mich mit den Flüchtlingen zu verständigen.

Die wenigsten sprechen Englisch, geschweige denn Deutsch.
Ich bin zurzeit im Ordnungsamt tätig und unterstütze meinen super lieben Kollegen Joachim Schulz, der für Asylangelegenheiten zuständig ist. Eines unserer größten Herausforderungen ist es, genügend Wohnraum für die Flüchtlinge zu schaffen. Unter anderem bereiten wir für sie Mietverträge vor, bestücken Wohnungen mit Möbeln und Hausrat und wollen den Flüchtlingen die Chance geben, sich zu integrieren, indem sie zentral und nicht in überfüllten Flüchtlingslagern wohnen. Es macht mir viel Freude anderen Menschen zu helfen und ich bin sehr dankbar, diese Erfahrungen machen zu dürfen.

Kommentare zum Inhalt
Zu diesem Inhalt sind noch keine Kommentare vorhanden.
Wollen Sie einen Kommentar erstellen?