Ansprechpartner & mehr

Aktuelles

Absage des Schützenfestes 2013

Sämtliche Veranstaltungen im Rahmen des Schützenfestes 2013 wurden abgesagt.
weitere Informationen

Das Garde - Korps stellt den König 2012

Durch den Königsschuss von Fähnrich Reinhard Karmienke marschiert das Garde –Korps nach zwei Jahren Jaeger - Regentschaft wieder vorn. Der Fähnrich der Garde Reinhard und seine Frau Christiane führen somit auch die ganze Schützengilde zu Dannenberg durch das Königsjahr 2012 / 2013. Reinhard hatte zudem die Gelegenheit die Gilde beim großen Oktoberfestumzug im September in München als König anzuführen.
weitere Informationen
Proklamation des neuen Königspaares 2011

Der König der Dannenberger Gilde 2011 kommt erneut vom Jäger-Corps

Ein Einstand nach Maß. Eine Woche vor dem Schützenfest feierlich vereidigt geworden und gleich die Königswürde errungen. Unser neuer König heißt Florian Zickendraht-Wendelstadt. Dieser gab beim Königsschießen die beste aller Zwölfen ab und wurde unter dem Jubel seines Korps gefeiert. Anschließend proklamierte Obergildemeister Günter Voß ihn und seine Frau Ulrike auf dem Schützenplatz zu den neuen Mäjestäten der Schützengilde Dannenberg.
weitere Informationen