Ansprechpartner & mehr

Neuer Wind für die Jugendkasse (07.08.2018)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (LK 80/2018)

Die Situation ist in vielen Vereinen und Gruppen sicher bekannt: Es gibt gute Ideen und Projekte für die Jugendarbeit, aber leider keine ausreichenden Finanzen um diese umzusetzen. In einem Grundlagen Workshop zur Projektplanung und Fördermittelakquise erhalten Ehrenamtliche das notwendige Handwerkszeug, um selbstständig Förderanträge zu stellen.

Initiiert wurde der Workshop von der Kreisjugendpflege und dem Kreisjugendring Lüchow-Dannenberg e.V., die mit diesem Angebot insbesondere die Jugendarbeit im Landkreis Lüchow-Dannenberg unterstützen möchten.

Als Referent für den Workshop steht Heiko Wächter zur Verfügung. Er ist freiberuflicher Fundraiser und berät soziale Organisationen in Niedersachsen bei der Projektfinanzierung. Aus seiner Sicht könnten die meisten Vereine im Landkreis Fördermittel für Projekte ihrer Jugendarbeit erhalten. Ein guter Weg, um den stagnierenden Nachwuchs in Vereinen zu fördern und damit langfristig den Bestand der Vereine zu sichern. Der Workshop findet am 20.10.2018 in der Zeit von 09.00 - 17.00 Uhr im Jugendzentrum Dannenberg statt. Die Teilnehmergebühr beträgt 20,00 € und soll auf Wunsch des Referenten zur Unterstützung des Fördervereins des Jugendzentrums Dannenberg e.V. verwendet werden.

Anmeldungen sind bis zum 24.09.2018 bei Alexandra Martinez Revelo möglich. Tel.: 05841 /120-355 E-Mail: jugendpflege@luechow-dannenberg.de