Ansprechpartner & mehr

Ferienbörse 2019 erschienen (28.02.2019)
Landkreis Lüchow-Dannenberg (LK 28/2019)

Lagerfeuer, Angeln, Städtereisen innerhalb Deutschlands, ins europäische Ausland oder einfach entspannt im Landkreis eines der zahlreichen Angebote nutzen, die in der diesjährigen Ferienbörse angeboten werden. Die Landkreise Lüchow-Dannenberg und Uelzen haben auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Ferienangebote zusammengestellt und in der Ferienbörse 2019 veröffentlicht.

Titel der neuen Ferienbörse 2019Mit der Broschüre erhalten Sie einen kompakten Überblick über betreute Ferienfreizeiten und diverse Fahrten für Kinder und Jugendliche. Das Angebot ist in viele Bereiche ausgerichtet. So wird auch wieder der Erwerb der juleica, die JugendleiterInnen – Card angeboten, aber auch Themen rund um die digitale Welt, Pferdereiten, Reisen und viele andere tolle Aktivitäten können genutzt werden.

Kreisjugendpfleger Niebuhr: „Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder für alle Kinder und Jugendlichen spannende, informative und interessante Angebote anbieten können. Über die gesamte Dauer der Ferienzeit 2019 stehen unseren Kindern und Jugendlichen alle Türen offen, sei es mit einer Fahrt in ein fremdes Land oder aber auch viele Dinge direkt vor Ort werden wir anbieten. Mit den Ferienangeboten möchten wir die sozialen Kompetenzen, das gemeinschaftliche Miteinander und den Zusammenhalt der Kinder und Jugendlichen untereinander, aber auch in der Gesellschaft weiter unterstützen.“

Alle angebotenen Aktivitäten sind durch die beiden Landkreise als förderungswürdig anerkannt. Auskünfte hierzu können die einzelnen Jugendpflegenden direkt vor Ort mitteilen. Für weitere Fragen und Informationen zur Bezuschussung können Sie sich direkt beim Landkreis Lüchow-Dannenberg im Fachdienst 51 (Jugend-Familie-Bildung) bei Herrn Niebuhr  (Tel.: 05841 / 120-355) oder Frau Böckem (05841 / 120-359) melden.

Die Ferienbörse 2019 liegt kostenlos ab sofort im Kreishaus Lüchow-Dannenberg aus, Sie finden die Ferienbörse 2019 aber auch im Internet unter: www.luechow-dannenberg.de/ferienboerse2019