Ansprechpartner & mehr

Frauen zeigen Gesicht - Beratungsstelle Violetta zeigt Fotos von Anne Utecht im Kreishaus

Lüchow. "So oder so - Ich bin ich. Frauen zeigen Gesicht": Unter diesem Motto hatte Violetta, die Dannenberger Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt, Anfang des Jahres zu einem Workshopwochenende von Frauen für Frauen eingeladen.

Zwei Teilnehmerinnen des Violetta-Workshops: Zainab Hosseini und Sabine Schäder (v. l.). Foto: Anne UtechtDie Berliner Fotografin Anne Utecht hat dieses Wochenende, an dem acht Frauen mit und ohne Lernschwierigkeiten teilnahmen, fotografisch begleitet. Ihre großformatigen Porträtaufnahmen sind von 8. bis Ende März 2014 in einer Ausstellung im Foyer des Lüchower Kreishauses zu sehen.

Zur Eröffnung der Ausstellung am Internationalen Frauentag, am Samstag, den 8. März um 11 Uhr, laden die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises und der Samtgemeinden herzlich ein. Eine Theatergruppe der Einrichtung "Terra est vita" unter Leitung von Carolin Serafin und Kerstin Wittstamm hat zur Eröffnung eine kurze Aufführung vorbereitet.

Die Ausstellung der Reihe "KuK - Kunst & Kultur im Kreishaus" ist montags bis donnerstags von 8.30 bis 16 Uhr und freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr zu sehen.