Ehrenamt überrascht beim TSV Schnega
Erste Überraschung im KSB Lüchow-Dannenberg in 2022 geglückt!
Am Mittwoch, den 19. Oktober war Lisa Feuerherdt (Sportreferentin Sportregion Lüneburger Land) im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ unterwegs, dieses Mal beim TSV Schnega. Es war die erste Überraschung, die im Rahmen des nunmehr 5. Zeitraumes von „Ehrenamt Überrascht“ 2022/23“ im KSB Lüchow-Dannenberg durchgeführt wurde.
Friedhelm Bülow wurde vom 2. Vorsitzenden Christian Amft nominiert und am Mittwochabend zusammen mit weiteren Vorstandsmitgliedern und Mitgliedern des Vereins zuhause überrascht.
Friedhelm Bülow ist seit sehr langer Zeit im Verein aktiv und übernimmt dort verschiedene Aufgaben. Er ist ehemaliger Herrentrainer der Fußballer und in diesem Bereich auch als Jugendtrainer im TSV Schnega aktiv gewesen. Zur Zeit unterstützt er die Leichtathletik-Abteilung als Trainer und ist auch bei dieser Tätigkeit mit vollem Einsatz dabei. Weiterhin ist er ein zuverlässiger Helfer, wenn es um Arbeitseinsätze und die Platzpflege geht.
Wegen diesem großen Engagement wurde Friedhelm Bülow nominiert und vom KSB Lüchow-Dannenberg, vertreten durch Lisa Feuerherdt, überrascht und geehrt. Etwas verdutzt war er schon, als er die Tür öffnete und der kleinen Gruppe gegenüber stand, die sich vor seiner Tür versammelt hatte. Nachdem die Geschenke von KSB und Vorstand überreicht wurden, war Friedhelm Bülow sichtlich erfreut und es wurde sich noch bei Getränken und Pizzabrötchen im Garten unterhalten.
Ehrenamt überrascht ist eine Aktion vom Landessportbund (LSB) Niedersachsen, bei der stille Vereinshelden, die sich ehrenamtlich in den Vereinen engagieren, geehrt werden. Es werden gerne weitere Nominierungen für Vereinshelden entgegengenommen, per E-Mail an a.schroeder@ksb-uelzen.de
Friedhelm Bülow (in der Mitte mit Geschenk), umrahmt von weiteren Vereinskollegen des
TSV Schnega.