Samtgemeinde Elbtalaue

Unsere Leitlinien im Handballsport

Wir über uns

1. Wir fördern den Handballsport im Landkreis Lüchow-Dannenberg und im Besonderen beim MTV Dannenberg und in der Region Lüneburger Heide

2. Wir sehen unsere Hauptaufgabe in der Jugendarbeit. Es ist uns ein Anliegen alle Kinder und Jugendlichen in Mannschaften zu integrieren und sie nach Ihren Fähigkeiten zu fördern. Wir wollen vor allen Dingen Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit viel Bewegung, Spaß und neuen Freunden bieten. Wir freuen uns über jeden der bei uns mitmachen möchte. Die Trainingszeiten sind auf unserer Homepage zu finden. Unser Ziel ist es in jeder Altersklasse mindestens eine Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen.
 
3. Aushängeschild ist unsere 1. Herrenmannschaft, die in der Landesliga spielt.

4. Wir motivieren die Jugendlichen zum leistungsbezogenen Breitensport, damit unsere 1. Mannschaft das Aushängeschild des Vereins bleibt.

5. Wir sind fair und tolerant zu anderen und auch untereinander.

6. Wir akzeptieren die Entscheidungen der Schiedsrichter.

7. Wir kooperieren mit den Schulen, denn "Lernen braucht Bewegung".

Ansprechpartner
MTV Dannenberg - Handball - Abteilungsleiter u. Werbewart Herr Daniel Hanke 05861 / 979 130 E-Mail senden...
Interessante Weblinks
Information

Die Sportvereine sind für die Inhalte verantwortlich.